4. Juli 2017

FerienTicket ist ab 17. Juli zu haben

In den Som­mer­fe­ri­en bietet der Ver­kehrs­ver­bund Groß­raum Nürn­berg (VGN) Schülern, Aus­zu­bil­den­den und Stu­die­renden die Möglichkeit, das Gebiet des zweitgrößten Ver­kehrs­ver­bundes in Deutschland zum
Taschengeldpreis zu erkunden.

Ob Baden, Paddeln, Klettern oder Sommerrodeln – im VGN-Gebiet liegt der Frei­zeitspaß quasi vor der Haus­tür. Das FerienTicket gilt vom 29. Juli bis 11. Sep­tem­ber 2017 von Mon­tag bis Frei­tag ab 9 Uhr, am Wo­chen­en­de rund um die Uhr. Ab Mon­tag, 17. Juli ist es in allen VGN-Ver­kaufs­stel­len, im On­line­shop (shop.vgn.de) und über die App „VGN Fahrplan & Tickets“ für 32,20 Euro zu haben. Für Erlangen (Ta­rif­zo­ne 400) ist eine lokale Va­ri­an­te er­hält­lich, sie kostet 15,90 Euro. Wer nur ab und zu einen Ausflug plant, kann mit der Ferien-Tageskarte zum Preis von 5,10 Euro eben­falls das komplette VGN-Gebiet unsicher machen. Im VGN On­line­shop sowie an den Au­to­maten kann sie als Ferien-Tageskarte gelöst werden. Bei anderen Verkaufssystemen wählt man das TagesTicket Solo der Preis­stufe 2 und kann damit ver­bund­weit fahren. Ab 15 Jahren ist ein Ver­bund­pass erforderlich. Weitere Infos: www.vgn.de/ferienticket.

Jede Menge Ausflugstipps

Wer Anregungen für Aktivitäten in den Ferien sucht, wird unter www.vgn.de/frei­zeit fündig. Be­son­ders vielseitig sind die An­ge­bote von über 80 Frei­zeiteinrich­tungen im ganzen Ver­bund­ge­biet, die VGN-Fahr­gästen eine Eintrittser­mä­ßi­gung bieten. Die Auswahl reicht von der Seilschwebe- und Som­mer­ro­del­bahn am Ochsenkopf bis zur Paddeltour im Altmühltal, vom Freiluftmuseum bis zur Besichtigung einer Tropfsteinhöhle. Darüber hinaus bietet der VGN zahl­reiche Tipps zu Städtetouren sowie Wan­de­rungen und Ausflügen mit dem Rad.