14. Dezember 2017

Mit dem VGN zum Pokalspiel 1.FCN - VfL Wolfsburg

Kurz vor Weih­nach­ten hat der 1. FC Nürn­berg im Achtelfinale des DFB-Pokals den Bundesligisten VfL Wolfsburg zu Gast. Anpfiff im Max-Morlock-Stadion ist am Diens­tag, 19. De­zem­ber 2017 um 20.45 Uhr. Mit dem KombiTicket fahren Fußballfans bequem und stressfrei zum Stadion und wieder nach Hause. Es gilt ab fünf Stunden vor dem Spiel bis Be­triebs­schluss für die Hin- und Rück­fahrt in allen VGN-Ver­kehrs­mit­teln im ge­samten Ver­bund­ge­biet.

Die Ver­kehrs­un­ter­neh­men im VGN verstärken dafür das Fahr­ten­an­gebot in Rich­tung Dutz­end­teich. Ab 18.01 Uhr setzt DB Regio zu­sätz­liche S- und Re­gi­o­nal­bahnen zwischen Nürn­berg Haupt­bahn­hof und der Sta­ti­on Frankenstadion ein. Auch die Züge der S3 Neumarkt – Nürn­berg mit Abfahrt in Neumarkt von 17.44 Uhr bis 20.04 Uhr halten vor Spiel­be­ginn am Stadion.

Endet das Spiel regulär um 22.30 Uhr, fahren um 22.43 Uhr, 22.50 Uhr, 23.20 Uhr und 23.26 Uhr weitere Shuttlezüge vom Sonderbahn­steig Frankenstadion zum Haupt­bahn­hof. Direkte Rück­fahrt­mög­lich­keiten nach Neumarkt be­ste­hen mit der S3 zwischen 22.46 Uhr und 0.34 Uhr ab der Sta­ti­on Frankenstadion sowie mit dem RE 59499 um 23.01 Uhr ab dem Sonderbahn­steig nach Neumarkt und Regensburg. Sollte es eine Ver­län­ge­rung oder Elfmeterschießen geben, ver­keh­ren die zu­sätz­lichen Züge um 23.20 Uhr, 23.26 Uhr, 23.51 Uhr und 0.05 Uhr ab Sonderbahn­steig, um die Fans zum Nürn­berger Haupt­bahn­hof zu bringen.

Hinweise zum aktuellen Heim­spiel des Club stehen auch unter www.vgn.de/fcn_heim­spiel. Fahrplaninfos gibt es zudem auf den elek­tro­nischen Anzeigen vor Ort sowie unter www.vgn.de und www.bahn.de und mit der App „VGN Fahrplan & Tickets“ in Echt­zeit.