16. August 2022

VGN Abo-Deal mit tollen Prämien: Werber und Neu-Kunden für ein JahresAbo fahren 14 Tage kos­ten­los durchs ge­samte VGN-Gebiet

Nach Ende des 9-Euro-Tickets verkauft der VGN von Sep­tem­ber an wieder reguläre Jahres-Abon­ne­ments – al­ler­dings mit einem attraktiven Geschenk: Wer selbst ein neues JahresAbo abschließt oder aber eine Neukundin oder einen Neu­kun­den wirbt, erhält ein VGN-Ticket für 14 Tage für das ge­samte VGN-Gebiet geschenkt.

„Wer das 9-Euro-Ticket genutzt hat, um den VGN näher kennenzulernen und nun mit dem Gedanken spielt, ein Abon­ne­ment abzuschließen, dem bietet sich bis No­vem­ber eine be­son­ders günstige Gelegenheit“, sagt VGN-Ge­schäfts­füh­rerin Anja Steidl. So können etwa Freunde und Verwandte sowie Ausflugsziele, die nicht mit dem regulären Abo erreichbar sind, ohne zu­sätz­liche Ticketkosten besucht werden.

So funktioniert das Prämien-Double

Wer zum 1. Sep­tem­ber, 1. Ok­to­ber oder 1. No­vem­ber ein JahresAbo im VGN abschließt, erhält je einen Gutschein-Code für sich und seine Werberin bzw. seinen Werber. Die Codes können drei Monate lang im VGN On­line­shop oder der VGN-App »Fahrplan & Tickets« eingelöst werden. Dafür erhält man je ein VGN-Ticket, das zwei Wochen lang im ge­samten Ver­bund­ge­biet gültig ist. Wie beim TagesTicket Plus können ins­ge­samt sechs Per­so­nen fahren – darunter maximal zwei Er­wach­se­ne – und statt Per­so­nen bis zu zwei Fahr­räder. Ein Hund ist auch kos­ten­los mit dabei. Die Mit­nah­me­re­ge­lung gilt Mon­tag bis Frei­tag ab 9:00 Uhr, am Wo­chen­en­de und Fei­er­tag rund um die Uhr.

Werben dürfen alle Per­so­nen ab 18 Jahre und das sogar mehrfach. Ein eigenes Abon­ne­ment ist nicht erforderlich. Neu-Kundinnen und -Kunden dürfen in den vergangen drei Monaten noch kein Abo im VGN genutzt haben.

Wer ein neues JahresAbo ohne eine Werberin oder einen Werber abschließt, geht eben­falls nicht leer aus: Sie oder er erhält ein TagesTicket Plus für das ge­samte VGN-Gebiet.

Wo das JahresAbo mit Prämie er­hält­lich ist

Bei der DB und der VAG kann das JahresAbo online abgeschlossen werden. Bei den anderen Ver­kehrs­un­ter­neh­men im VGN kann das JahresAbo über ein Formular bestellt werden. Die Be­an­tra­gung des Abos muss bis zum 20. des Vormonats des Gül­tig­keits­beginns beim gewählten Ver­kehrs­un­ter­neh­men eingegangen sein.