22. Januar 2015

VGN freut sich über die Zu­stim­mung zum Se­mes­ter­ti­cket

Der Ver­kehrs­ver­bund Groß­raum Nürn­berg (VGN) freut sich über die Zu­stim­mung der Stu­die­renden zum solidarisch finanzierten Se­mes­ter­ti­cketan­ge­bot für den Hochschulstand­ort Erlangen-Nürn­berg. „Unser Dank gilt vor allem der Stu­den­teninitiative für ihren leidenschaftlichen Einsatz und die wirklich gute und ausführliche In­for­ma­ti­onskampagne“, so VGN-Ge­schäfts­füh­rer Jürgen Haasler.

Dass vom Solidaritätsmodell alle Stu­die­renden profitieren werden, steht für den VGN außer Frage. „Wir sind überzeugt, dass selbst die Skeptiker zumindest das Sockelticket tatsächlich nutzen werden“, so Haasler. Mit nur einer Hin- und Rück­fahrt pro Woche im Stadt­ver­kehr oder einem Ausflug im Monat ins VGN-Gebiet macht sich der geringe Preis von umgerechnet 2,70 Euro pro Woche schnell bezahlt.

„Jetzt hoffen wir natürlich, dass möglichst viele Stu­die­rende das An­ge­bot auch in vollem Umfang annehmen und mit dem Zu­satz­ti­cket rund um die Uhr zum günstigen Preis von 43 Euro, umgerechnet auf den Monat, ver­bund­weit mobil sein werden. So günstig fährt keine andere Fahr­gastgruppe“, erklärt Jürgen Haasler. „Ge­mein­sam mit dem Stu­den­ten­werk und der Politik werden wir nun die not­wen­digen vertraglichen Ver­ein­ba­rungen treffen. Auch die Vorbereitungen für den Vertrieb der Se­mes­ter­ti­ckets laufen jetzt mit Hochdruck an.“