Verkehrshinweise für Clubfans
Zum Sonntagsspiel des 1. FCN gegen Borussia Dortmund am 5. Dezember 2010 verkehren wieder zusätzliche S- und Regionalbahnen zwischen Nürnberg Hauptbahnhof und der Station Frankenstadion. Die Sonder-S-Bahnen ergänzen das Angebot auf der S2 vor dem Spiel ab 15.13 Uhr sowie nach dem Spiel bis um 20.51 Uhr. Zudem setzt DB Regio nach dem Schlusspfiff wieder vier Shuttlezüge zum Hauptbahnhof ein. Abfahrt am Sonderbahnsteig Frankenstadion ist um 19.35 Uhr, 19.45 Uhr, 20.13 Uhr und 20.36 Uhr.
Einschränkungen zwischen Nürnberg und Fürth
Aufgrund von Bauarbeiten bestehen Einschränkungen für die Fahrgäste zwischen Nürnberg und Fürth. Die Regionalexpress-Züge (RE) aus bzw. in Richtung Würzburg sowie Bamberg verkehren regulär. Die Regionalbahnen (RB) auf den Strecken Neustadt/Aisch - Nürnberg sowie Bamberg - Nürnberg enden bzw. starten jedoch in Fürth. Die Fahrgäste werden gebeten, zwischen Fürth Hbf. und Nürnberg Hbf. auf die RE-Züge oder die U-Bahnlinie U1 auszuweichen.
Schienenersatzverkehr Altdorf - Frankenstadion
Ebenfalls wegen Bauarbeiten ist am Wochenende die Strecke der S2 zwischen Altdorf und der Station Frankenstadion gesperrt. In diesem Abschnitt ersetzen Busse den Zug. Wegen der polizeilichen Sperrung der Hans-Kalb-Straße anlässlich des Spiels wird die SEV-Bushaltestelle zeitweise an die Regensburger Straße verlegt. Für die An- und Rückreise der Clubfans wird der Schienenersatzverkehr verstärkt.
Weitere Informationen zu den Bauarbeiten und Ersatzverkehren gibt es unter www.vgn.de sowie www.bahn.de/bauarbeiten.
Zusätzlicher Halt für Fans in Richtung Feucht - Neumarkt
Nach dem Spiel hält um 19.53 Uhr die Regionalbahn RB 35881 in Richtung Neumarkt zum Einsteigen am Sonderbahnsteig Frankenstadion.