8. April 2014

VGN verkauft über eine Mil­li­on Handytickets

Immer mehr Fahr­gäste sind mit einem HandyTicket des VGN un­ter­wegs. Seit der Einführung im April 2007 haben sie mehr als eine Mil­li­on Ein­zel­fahr­scheine und TagesTickets per Smart­phone gekauft. Über 38.000 registrierte Nutzer zählt der Ver­kehrs­ver­bund mittlerweile.

Das 1.111.111-te Jubiläumsticket hat Ende März Michael Götz aus Forch­heim gelöst. VGN-Ge­schäfts­füh­rer Jürgen Haasler gratulierte ihm heute und überreichte als Geschenk zwei Ein­tritts­kar­ten für das diesjährige Norisring-Rennen. Auf seinem täglichen Weg zur Arbeit nutzt der Siemens-Mit­ar­bei­ter ein VGN-FirmenAbo für die Strecke nach Erlangen. In seiner Frei­zeit zieht es ihn überwiegend nach Bam­berg oder auch mal nach Nürn­berg. Dabei setzt er auf den Ti­cket­kauf per Handy. „Mit dem HandyTicket bin ich absolut flexibel. Ich kann mir bequem einen Fahr­schein für jede Strecke kaufen und brauche kein Kleingeld mehr für den Fahr­kar­ten­au­to­maten“, erklärt Götz. Den modernen Ver­triebs­weg nutzt er von Anfang an.

Ein­fach, bargeldlos und immer dabei

Wer sich ein­ma­lig unter www.vgn.de/handyticket registriert, hat mehrere Möglichkeiten, sich einen Fahr­schein auf sein Smart­phone zu laden: mit der jeweiligen iPhone- oder Android-App, im mobilen Internet über die HandyTicket-Seite mobil.vgn.de/handyticket sowie direkt über die Fahr­plan­aus­kunft des VGN unter der Adres­se mobil.vgn.de. Ebenso bequem ist die Bezahlung der gekauften Tickets per Last­schrift, Kre­dit­kar­te oder Prepaid-Konto.

Cookie-Einstellungen

Unsere Webseite verwendet Cookies. Diese haben verschiedene Funktionen.
 
Die Einwilligung in die Verwendung der nicht notwenigen Cookies können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
 
Zur Teilnahme an Gewinnspielen müssen die notwendigen Cookies aktiviert sein. Weitere Informationen finden sie im Datenschutz.

Notwendige Cookies