28. August 2018

Mit dem VGN zum ersten Heim­spiel in der ersten Bundesliga

Das erste Heim­spiel des 1. FC Nürn­berg steht am Sams­tag, 1. Sep­tem­ber 2018 auf dem Spielplan. Anpfiff der Partie gegen den FSV Mainz ist um 15.30 Uhr. Auch in der ersten Bundesliga gilt die Ein­tritts­kar­te gleichzeitig als Fahr­schein für alle VGN-Ver­kehrs­mit­tel im ge­samten Ver­bund­ge­biet. Für die Hin- und Rück­fahrt können Fußballfans das KombiTicket ab fünf Stunden vor Spiel­be­ginn bis Be­triebs­schluss nutzen.

Die Ver­kehrs­un­ter­neh­men im VGN verstärken ihr Fahr­ten­an­gebot, damit Be­su­cher gut ins Stadion und wieder nach Hause kommen. Ab 12.17 Uhr setzt DB Regio zu­sätz­liche S- und Re­gi­o­nal­bahnen zwischen dem Nürn­berger Haupt­bahn­hof und der Sta­ti­on Frankenstadion ein. Auch die Züge der S3 Neumarkt – Nürn­berg mit Abfahrt in Neumarkt von 11.44 Uhr bis 14.44 Uhr halten vor Spiel­be­ginn am Stadion.

Nach dem Schlusspfiff fahren um 17.32 Uhr, 17.42 Uhr, 18.07 Uhr und 18.14 Uhr weitere Shuttlezüge vom Sonderbahn­steig Frankenstadion zurück zum Haupt­bahn­hof. Direkte Rück­fahrt­mög­lich­keiten mit der S3 be­ste­hen um zwischen 17.26 Uhr und 20.46 Uhr ab der Sta­ti­on Frankenstadion nach Neumarkt sowie mit dem RE 4865 um 17.41 Uhr ab dem Sonderbahn­steig in Rich­tung Neumarkt/Regensburg.

Hinweise zum aktuellen Heim­spiel des Club gibt es auch unter www.vgn.de/fcn_heim­spiel. Fahrplaninfos sind auf den elek­tro­nischen Anzeigen vor Ort sowie unter www.vgn.de und www.bahn.de zu finden.