11. Juni 2015

Mit dem VGN zum Nordic-Walking-Tag nach Ipsheim

Zum 11. Nordic-Walking-Tag lädt der Markt Ipsheim am Sonn­tag, 14. Juni 2015 ein. Start ist am Bahn­hof in Ipsheim zwischen 9.00 und 12.00 Uhr. Zwei Strecken mit einer Länge von fünf bzw. zehn Kilometern rund um die Burg Hoheneck bieten Anfängern und Fortgeschrittenen schöne Panorama-Aussichten. Ausgebildete Nordic-Walking-Trainer geben hilfreiche Tipps. Teilnehmer können Stöcke ausleihen und ihr Gepäck kos­ten­los vom Start zum Ziel im Weinberg bringen lassen, von wo es einen Shuttle-Service zurück zum Bahn­hof gibt.

Für die bequeme An- und Abreise sorgen die Re­gi­o­nal­bahnen R1 und R81, die Fahr­gäste im Stun­den­takt von Nürn­berg nach Ipsheim und zurück bringen. Kunden des Ver­kehrs­ver­bundes Groß­raum Nürn­berg (VGN) er­hal­ten gegen Vorlage ihres Fahr­aus­weises eine Startgelder­mä­ßi­gung von einem Euro. Unter allen Teilnehmern werden attraktive Preise verlost, unter anderem MobiCards und TagesTickets.

Von 9.00 bis 12.00 Uhr hält das Infomobil des VGN am Bahn­hof Ipsheim weitere Ausflugstipps bereit. Die VGN-Mit­ar­bei­ter informieren außerdem über Ticketan­ge­bote, Ver­bin­dungen und stehen für in­di­vi­du­elle Fragen zur Ver­fü­gung. Weitere In­for­ma­ti­onen: www.ipsheim.de